Jahreshauptversammlung des Schützenvereines Körle 1930 e.V.

Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder und Vorstandswahlen.

Das Jahr 2010 sei schon ein kleiner Kraftakt für alle Verantwortlichen des Schützenvereines Körle 1930 e.V. gewesen, so die Jahresbilanz des 1. Vorsitzenden Jürgen Döring anlässlich der 51.Jahreshauptversammlung des Vereins. Der 50 Königsball, in Verbindung mit dem 50- (80-)jährigen Bestehen des Vereins mit den dazu gehörigen Schießveranstaltungen, das Ostereierschießen, reguläre Wettkämpfe und Pokalschießen  hätten allen Beteiligten einiges  an Arbeit abverlangt. Als Schmankerl zum Jahresabschluss galt dann aber eine Vereinsfahrt an die Mosel mit vielen angenehmen Erinnerungen. Im Verlauf der Versammlung wurden eine Reihe von verdienten Mitgliedern geehrt und ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Zudem gab es Rechenschaftsberichte weiterer Vorstandsmitglieder.

Trotz sinkender Anzahl an Jugendlichen, aber gerade deshalb, habe die Jugendarbeit in 2010 wieder oberste Priorität gehabt. Dank Ullrich-Andre Werner, der über die C-Trainerlizenz  und damit die  nötige Fachkompetenz verfüge, sowie Unterstützung von Betreuer Detlef Frensch sei das Training im Jugendbereich erfolgreich intensiviert worden.

Damenwartin Lieselotte Garde berichtete dass die Schützendamen mit regelmäßiger Reinigung der Schützenräume und Beteiligung an sämtlichen Vereinsaktivitäten ihren Part im Verein leisteten.

Seniorenbeauftragter Karl Schönewolf konnte wieder einen Erfolg der Seniorenschützen melden und kündigte an, dass auch künftig im Verein, als auch auf Kreisebene mit den Körler Senioren zu rechnen sei.

Die Kasse des Vereins ist gesund, so der Tenor von 1. Kassiererin Nadine Pfeiffer, die wieder einen präzisen und detaillierten Kassenbericht präsentierte, der viel Beachtung fand und schließlich zur Entlastung der Kassiererin führte.

Vorsitzender Jürgen Döring ließ das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Sein Dank galt allen, die mit geholfen haben das reichhaltige Programm in 2010 zu absolvieren.

Im folgenden wurden für langjährige Mitgliedschaft und Engagement für den Schützenverein Körle 1930 e.V. folgende Mitglieder geehrt:

40 Jahre: Fritz Ochs, Volker Schade, Egon von Zech, (und in Abwesenheit Hermann Laubach, Udo Ubl und Joachim Zülch) wurden mit der „Vereinsehrennadel in Gold mit Besitzurkunde“ ausgezeichnet.

25 Jahre: Heinz-Herbert Fremder (und in Abwesenheit Ernst Fremder und Carsten Kilian) wurden mit der „Vereinsehrennadel in Silber mit Besitzurkunde“ ausgezeichnet.

v.l.n.r.: Egon von Zech, Fritz Ochs, Volker Schade, Heinz-Herbert Fremder. Nicht auf dem Foto: Hermann Laubach, Udo Ubl, Joachim Zülch, Ernst Fremder, Carsten Kilian.

Jürgen Döring bedankt sich noch einmal bei den Geehrten für ihren Einsatz und die  langjährige Treue zum Verein. Sein ganz persönlicher Dank gilt noch einmal allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren, für die Zukunft wünsche er sich einen tatkräftigen und verantwortungsbewussten Vereinsvorstand.

Unter Leitung des Versammlungsleiter Ernst Erbeck wurde der bisherige Vereinsvorsitzende Jürgen Döring einstimmig wieder zum neuen 1.Vorsitzenden des Schützenvereines Körle 1930 e.V. gewählt.

Der künftige Vereinsvorstand wurde einstimmig von den Versammlungsteilnehmern gewählt und besteht aus folgenden Mitgliedern:

Vorstand 2011

Ehrenvorsitzender Günther Döring
  Ehrenmitglied Horst Jacob
  Ehrenmitglied Hans-Peter Schulze

Die Aufgaben des Seniorenbeauftragten übernimmt für die nächsten zwei Jahre Jürgen Döring Zu Kassenprüfern wurden Rolf Siebert und Gerlinde Döring einstimmig gewählt.

Der alte und neue1.Vorsitzende Jürgen Döring bedankt sich ganz herzlich für seine Wiederwahl und das in ihn gesetzte Vertrauen und verspricht sich mit ganzer Kraft für die Belange des Vereins einzusetzen.  Er schließt die Versammlung mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2011 und wirbt, wie schon so oft mit dem Slogan „ .....jüngere Kräfte braucht der Verein ...“ und verbindet dies mit der Bitte um entsprechende Mitarbeit im Vereinsvorstand

v.l.n.r.hinten: Horst Streitenberger, Wilfried Wagner, Ullrich-Andre Werner, Günther Döring, Detlef Frensch, Gregor Weitz, Jürgen Döring, Klaus Werner, Björn Wiegand, Andreas Pfeiffer. v.l.n.r.vorn: Marianne Döring,  Sigrid Schaub, Lieselotte Garde, Nadin
v.l.n.r.hinten: Horst Streitenberger, Wilfried Wagner, Ullrich-Andre Werner, Günther Döring, Detlef Frensch, Gregor Weitz, Jürgen Döring, Klaus Werner, Björn Wiegand, Andreas Pfeiffer. v.l.n.r.vorn: Marianne Döring, Sigrid Schaub, Lieselotte Garde, Nadin